Weltpremiere auf der EICMA 2022 für Fantic

Weltpremiere auf der EICMA für den CABALLERO 700, den ersten Zweizylinder-Fantic.
Eicma, 7. November - Leidenschaft, Rennsport-Seele, Kompetenz und immer wieder innovative Projekte, die das Ergebnis des Genies des Made in Italy sind. Auf der 78. Ausgabe der Internationalen Fahrrad- und Motorradmesse in Rho-Mailand wurden zahlreiche neue Produkte von Fantic vorgestellt, und zwar die gesamte Produktpalette in Halle 15, Stand G48.

WORLD PREVIEW für CABALLERO 700

Caballero 700

Der erste Fantic-Twin konnte nur ein CABALLERO sein, ein ikonisches Motorrad, das die Vergangenheit und die Gegenwart des italienischen Motorradherstellers geprägt hat und nun in die Zukunft blickt. Die CABALLERO 700 ist ein echter Scrambler, der noch mehr Leistung als seine kleineren Schwestern bietet: Fahrspaß, Sicherheit und Technologie.

Ausgestattet mit einem flüssigkeitsgekühlten Euro-5-Motor mit 689 cm³, der 75 PS und 68 Nm leistet, und einem 4-Ventil-Doppelwellen-Steuerungssystem, verfügt sie über eine aktualisierte Elektronik mit einem abgerundeten 3,5-Zoll-TFT-Bildschirm mit Bluetooth-Konnektivität, 3 Fahrmodi (Road, Offroad und Custom) sowie einem Voll-LED-Scheinwerfer und Blinkern. Das CABALLERO 700 zeichnet sich auch durch seine aktive Sicherheit aus, denn es verfügt erstmals über eine Traktionskontrolle und ABS Cornering, eine Weiterentwicklung des Systems, das in der Lage ist, die Schräglage des Motorrads in Echtzeit zu erkennen und die Reaktion des Bremssystems anzupassen, um Stürze durch Frontalaufprall zu vermeiden. Der Rahmen besteht aus einem einzigen Stahlrahmen mit Rückgrat aus Crmo-Stahl und einer Aluminiumschwinge, während die Federung von Marzocchi mit einer 45 mm-VRM-Gabel stammt.

Die Räder sind vorne 19" und hinten 17" groß, während die Bremsanlage mit Brembo Radialzangen und schwimmend gelagerten Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 330 mm vorne und 245 mm hinten ausgestattet ist. Mit einem Gewicht von nur 180 kg ist er sehr wendig und leicht, hat aber mit einem 14-Liter-Tank eine gute Reichweite. Es wird in zwei auffälligen Farben angeboten: Rot und Heritage Blue. Auf dem Markt erhältlich ab April 2023 mit einem Zielpreis von 10.000 €.