Brixton

EICMA 2019: Modelloffensive bei BRIXTON MOTORCYCLES  brixton colour on light 230

Dank des eigenen Designzentrums geht es bei BRIXTON MOTORCYCLES jetzt richtig los!

Vor vier Jahren präsentierte KSR die neue Marke „BRIXTON MOTORCYCLES“ zum ersten Mal bei der internationalen Motorradmesse EICMA in Mailand. Drei Jahre nach Produktionsstart ist die Marke in rund 50 Ländern auf 4 Kontinenten präsent und zählt vielerorts zu den Marktführern im Bereich der 125 cm³-Motorräder. Bei der EICMA 2019 werden jetzt die ersten serienreifen Fahrzeuge im 500 cm³-Segment präsentiert – gestaltet wurden diese im hauseigenen Designzentrum in Österreich.

Der Startschuss für BRIXTON MOTORCYCLES fand während der EICMA 2015 statt und zwar auf dem Stand eines Motorölproduzenten, denn KSR wollte erst einmal die Reaktionen des Fachpublikums testen – und diese war überwältigend. 2017 erfolgte dann der Produktionsstart und schon 2018 zählte BRIXTON MOTORCYCLES in vielen Ländern Europas zu den beliebtesten Marken im Segment der 125 cm³-Motorräder, und das nicht nur in Europa: Auch in Asien, im südlichen Afrika und in Nord- und Südamerika werden BRIXTON MOTORCYCLES vertrieben. Unter dem Motto „Any Direction, as long as it’s your own” wurde BRIXTON MOTORCYCLES in rund fünfzig Ländern rund um den Globus zur Kultmarke.

Seitdem sorgt BRIXTON MOTORCYCLES Jahr für Jahr erneut für Aufsehen. Den 250 cm³-Modellen folgte bei der EICMA 2018 ein Concept Bike in der Halbliterklasse. Das Grundlayout war klassisch, die Detaillösungen einzigartig und innovativ, zum Beispiel der „X-Tank“, der punktgenau die Visual Product Language (VPL) von BRIXTON MOTORCYCLES verkörpert.

Aus dem Concept Bike wird Realität. BRIXTON MOTORCYCLES zeigt bei der EICMA 2019 die Crossfire 500 und das robuste Schwestermodell Crossfire 500 X, die fast zur Gänze dem Concept Bike entsprechen. Auch der X-Tank, bei dem viele fürchteten, er würde ein „Messegag“ bleiben, konnte in die Serienproduktion übernommen werden. Für die Umsetzung der BRIXTON DNA bis ins kleinste Detail sorgte ein internationales Designteam, das 2019 das neu eingerichtete Designzentrum in der KSR Unternehmenszentrale bei Krems, Österreich, bezogen hat. Ein eigenes Claystudio, modernste Software und zeitgemäße Hardware wie z.B. ein 3D-Drucker stehen darin zur Verfügung. Die ruhige Lage in einer der schönsten Gegenden Österreichs sorgt für die entspannte Umgebung, die notwendig ist, um kreativ tätig zu werden.

Produkte sortieren nach:
orderby
Anzahl Produkte pro Seite:
2699.00 EUR
Für Offroad Könige. Entschlossenheit zeigt Größe. Und dieses Bike ist für Entschlossene gemacht.
3599.00 EUR
Klassisches Styling trifft moderne Coolness
THE ULTIMATE POWER TRIP
Copyright MAXXmarketing GmbH
JoomShopping Download & Support